Banner Viadrina

Dr. Florian Peters

20190708_Fake Science_Universitaet Koeln_nathan_dreessen_190 ©Nathan Dreessen

Florian Peters


Zentrum für Interdisziplinäre Polenstudien (ZIP)
Akademischer Mitarbeiter

Florian Peters ist Historiker und arbeitet zur Zeitgeschichte Polens und Ostmitteleuropas. Nach seinem Studium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und der Adam-Mickiewicz-Universität Poznań wurde er 2014 an der Humboldt-Universität Berlin mit einer Studie zur Geschichtskultur im spätsozialistischen Polen promoviert. Anschließend war er an der Berliner Forschungsabteilung des Instituts für Zeitgeschichte München-Berlin beschäftigt, bevor er im April 2020 als Akademischer Mitarbeiter ans Zentrum für Interdisziplinäre Polenstudien kam. In seiner Forschung und Lehre konzentriert er sich gegenwärtig auf die Gesellschaftsgeschichte des Spätsozialismus und der postsozialistischen Transformationszeit in Polen.

  • Kurzvita [hier]
  • Forschung [hier]
  • Eingeworbene Drittmittel, Stipendien und Auszeichnungen [hier]
  • Akademische Mitgliedschaften und Funktionen [hier]
  • Publikationen [hier]

Logenstraße 9-10
15230 Frankfurt (Oder)
🏠 PG 206
☏ +49 335 5534 2446
📠 +49 335 5534 2650
✉ fpeters@europa-uni.de

 

< Team